Kommende Termine

Hier findest Du alle kommenden Termine meiner Vorträge und Seminare. Ich würde mich freuen, Dich dort persönlich zu treffen! Schreib mir gern, wenn Du Fragen dazu hast.

Astrofoto-Workshop im Sternenpark Westhavelland

Alle Workshops in 2018 sind leider bereits ausgebucht. Wenn Du möchtest, kann ich Dich auf die Warteliste für die Termine setzen – schreib mri dazu einfach eine Email an katja@nacht-lichter.de. Alternativ kannst Du am 3. November an meinen Seminaren zur Astro- und Nachtfotografie sowie zur Polarlichtfotografie am Bodensee teilnehmen. Nähere Infos dazu in den unten stehenden Terminen.

Freitag, 14. September bis Sonntag, 16. September 2018

Sternenpark Westhavelland

Adresse: Ferchesar Dorfstraße 6, 14715 Stechow-Ferchesar (in Google Maps anzeigen)

Der Sternenpark Westhavelland in der Nähe von Berlin wurde 2014 offiziell zu einem der dunkelsten Regionen Deutschlands ausgezeichnet. Wo könnte ein Astrofoto-Workshop also besser stattfinden als an solch einem Ort? In diesem Workshop möchte ich Dir alles Wichtige rund um die „Astrofotografie mit einfachen Mitteln“ praxisnah erklären. Und wenn es Petrus gut mit uns meint, werden wir eine kleine Nachtwanderung mit einmaligen Fotos im Sternenpark machen. Infos zum detaillierten Ablauf und alle Fragen rund um den Workshop findest Du hier. Meine Eindrücke und Erlebnisse aus den letzten Workshops kannst Du außerdem in meinem Blogbeitrag lesen.

Astrofoto-Workshop im Sternenpark Westhavelland

Alle Workshops in 2018 sind leider bereits ausgebucht. Wenn Du möchtest, kann ich Dich auf die Warteliste für die Termine setzen – schreib mri dazu einfach eine Email an katja@nacht-lichter.de. Alternativ kannst Du am 3. November an meinen Seminaren zur Astro- und Nachtfotografie sowie zur Polarlichtfotografie am Bodensee teilnehmen. Nähere Infos dazu in den unten stehenden Terminen.

Freitag, 12. Oktober bis Sonntag, 14. Oktober 2018

Sternenpark Westhavelland

Adresse: Ferchesar Dorfstraße 6, 14715 Stechow-Ferchesar (in Google Maps anzeigen)

Der Sternenpark Westhavelland in der Nähe von Berlin wurde 2014 offiziell zu einem der dunkelsten Regionen Deutschlands ausgezeichnet. Wo könnte ein Astrofoto-Workshop also besser stattfinden als an solch einem Ort? In diesem Workshop möchte ich Dir alles Wichtige rund um die „Astrofotografie mit einfachen Mitteln“ praxisnah erklären. Und wenn es Petrus gut mit uns meint, werden wir eine kleine Nachtwanderung mit einmaligen Fotos im Sternenpark machen. Infos zum detaillierten Ablauf und alle Fragen rund um den Workshop findest Du hier. Meine Eindrücke und Erlebnisse aus den letzten Workshops kannst Du außerdem in meinem Blogbeitrag lesen.

Astrofoto-Seminar auf dem WunderWelten-Festival

Samstag, 3. November 2018 – 09:00 – 13:30 Uhr

WunderWelten-Festival in Friedrichshafen (Bodensee)

Adresse: Graf-Zeppelin-Haus, Olgastraße 20, 88045 Friedrichshafen (in Google Maps anzeigen)

Im November steht mal wieder das alljährliche WunderWelten-Festival am Bodensee an. Für mich ist es mittlerweile schon das vierte Mal, und ich komme jedes Jahr gern wieder – auch wenn der Weg aus dem Norden doch recht weit ist. Und wie schon 2017, werde ich auch dieses Jahr wieder mit meinem Seminar zur Nacht- und Astrofotografie vertreten sein. In über vier Stunden erhältst Du dabei einen praxisnahen Einstieg in die Astrofotografie mit einfachen Mitteln. Details sowie die Möglichkeit, Dir einen Platz zu sichern findest du hier. Und auch sonst gibt es natürlich wieder beeindruckende Fotoshows aus der ganzen Welt! Ein Besuch lohnt sich daher allemal! Ich freue mich auf ein Treffen am Bodensee!

Polarlicht-Seminar auf dem WunderWelten-Festival

Samstag, 3. November 2018 – 16:30 – 18:30 Uhr

WunderWelten-Festival in Friedrichshafen (Bodensee)

Adresse: Graf-Zeppelin-Haus, Olgastraße 20, 88045 Friedrichshafen (in Google Maps anzeigen)

Im November steht mal wieder das alljährliche WunderWelten-Festival am Bodensee an. Für mich ist es mittlerweile schon das vierte Mal, und ich komme jedes Jahr gern wieder – auch wenn der Weg aus dem Norden doch recht weit ist. In diesem Jahr werde neben dem Astrofoto-Seminar auch mit einem speziellen Polarlicht-Seminar vertreten sein. In zwei Stunden erhältst Du dabei alle wichtigen Infos zum Beobachten und Fotografieren der wunderbaren Lichter. Details sowie die Möglichkeit, Dir einen Platz zu sichern findest du hier. Und auch sonst gibt es natürlich wieder beeindruckende Fotoshows aus der ganzen Welt! Ein Besuch lohnt sich daher allemal! Ich freue mich auf ein Treffen am Bodensee!