Termine 2022 / 2023

Die Workshops sind für 2022 abgeschlossen, neue Termine, Inhalte und Locations für 2023 aber bereits in Arbeit! Solltest Du mit zu den ersten gehören, die über die neuen Workshops informiert werden, schreibe mir gern eine Email. Alle Interessenten werden noch vor der offiziellen Ankündigung der Workshops im Newsletter und hier auf der Webseite über anstehende Workshop-Termine informiert und haben die Möglichkeit, sich einen Platz zu sichern.

Es gibt in 2022 jedoch noch einige Seminare im Herbst, welche du hier auf der Seite aufgeführt siehst. Es würde mich sehr freuen, dich in der Schweiz oder am Bodensee zu sehen! Oder sei bequem von zu Hause aus bei den Online-Seminaren dabei, die ich wieder gern mit der Photo + Adventure gemeinsam anbiete.

Online-Seminarreihe „Astrofotografie mit einfachen Mitteln“

Ort: Online (Zoom-Meeting)
Termine: Mi., 11.01., 18.01. & 25.01., jeweils 18:30 – 21:00 Uhr

Tauche ein in die spannende Welt der Astrofotografie mit einfachen Mitteln! An insgesamt drei Abenden lernst du in jeweils zweieinhalbstündigen Online-Seminaren (18:30 bis 21:00 Uhr) alle wichtigen Grundlagen und wirst spezielle Techniken zur Planung, Aufnahme und Bearbeitung von Astrofotos kennenlernen! Natürlich kannst du die Kurse auch einzeln buchen, wenn Dich nur bestimmte Themen interessieren. Der erste Abend stellt dabei jeweils die Grundlage für die zwei anderen Abende dar.

Die Termine & Themen:

Details und Buchung: siehe Links oben

Die Seminarreihe richtet sich an Teilnehmer, die erste Erfahrungen in der allgemeinen Fotografie mit DSLR oder DSLM haben und einen Einstieg in die Nacht- und Astrofotografie erhalten möchten, um damit auch etwas tiefer in die Spezialthemen einsteigen zu können.

Die Seminarreihe wird aufgezeichnet und allen Teilnehmern hinterher als Videodownload zur Verfügung gestellt. Solltest du also an einem Abend keine Zeit haben, kannst du dir später immer noch die Aufzeichnung ansehen. Jeder Teilnehmer erhält außerdem nach den Seminaren eine Liste mit Links zu weiterführenden Artikeln und Produktempfehlungen.